Hauptinhalt

Wie ist der Stammtisch entstanden?

Am Anfang gab es da ein Huhn oder war doch das Ei eher da.....

Na ja, fest steht, dass es Anfangs zwei verschiedene Kegelclubs gab.

Die Wilde 13 und Die Grauen. Die Idee, einen gemeinsamen Stammtisch zu gründen, gab es schon etwas länger. Beispielsweise war Jens sein Geburtstag. Hier wurde während des Nagel im Balken versenken schon über einen Namen nachgedacht. Bärbel war dann schließlich (ausnahmsweise) die Person mit dem besten Einfall.

Vorerst blieb es jedoch nur bei der Namensgebung.

Als im darauffolgenden Jahr im März die Aktion „Saubere Landschaft“ in Bigge war, bei der es im Anschluss an die schweißtreibenden Arbeiten Bier und Erbsensuppe in der Hasleyhütte gab, kam erneut das Thema Stammtisch zur Sprache. Der erste Termin für den Stammtisch wurde hier auf Samstag, den 8.April 2000 gelegt. Im Stammtisch sollten all diejenigen sein, mit denen man was anfangen kann. Treffen wollten wir uns dann immer alle vier Wochen im Schiffchen. Nachdem die ersten Stammtische immer Samstags waren, wo im Schiffchen sehr wenig los war, dafür aber woanders ständig irgend eine Fete, wurde der Stammtisch auf Freitags verlegt. Dieser Termin hat sich seitdem nicht mehr verschoben.

Ja, und seit November 2001 haben wir auch endlich eine Stammtischkasse......

Seit dem 8.März 2002 hängt endlich mal ein Foto von uns an der Wand. Es wird immer besser......

So, dass war alles in Kurzform von früher bis jetzt.